Social Commerce Sofa – Shopping statt Window-Shopping

Das Coronavirus und dessen Folgen haben den stationären Handel nach wie vor fest im Griff. In Zeiten von Social Distancing traf man den Kunden nicht mehr vor Ort im Geschäft, sondern am Sofa: Sofa-Shopping statt…

Mehr erfahren

Die Alektum Group in 90 Sekunden

Mit großer Freude dürfen wir heute unseren neuen Unternehmensfilm präsentieren. Ein Videoclip, der aufrichtig und transparent die Marke Alektum, unsere Firmenphilosophie und unser fortwährendes Versprechen darstellt, das Leben der Menschen zu erleichtern – um eine Schuld nach der anderen. Wir haben in unserer 30-jährigen Unternehmensgeschichte…

Mehr erfahren

Erfolgsfaktor Payment?

Wie und warum Online-Shopper am liebsten bezahlen Welche Zahlungsverfahren Online-Händler anbieten, zählt zu den wichtigsten Entscheidungen bei der Gestaltung des Check-out-Prozesses. Die passende Auswahl ist deswegen so wichtig, weil Händler natürlich darauf bedacht sind, dass jeder einzelne Shopper, der mit Kaufabsicht in den Check-out gelangt,…

Mehr erfahren

Die neue Mobilität

Einkaufen – jederzeit und überall Das Shoppen auf mobilen Endgeräten boomt. Immer mehr Konsumenten gehen via Smartphone und Tablet auf Shoppingtour. Doch Kunden brauchen oft starke Nerven, denn noch längst sind nicht alle Händler für ein virtuelles Shopping – Erlebnis vorbereitet. Das Um und Auf…

Mehr erfahren

Worauf man bei der Wahl eines Inkassodienstleisters achten sollte

Antworten zu erhalten, worauf man achten sollte, wenn man eine Zusammenarbeit mit einem Inkassodienstleister beginnt, kann unübersichtlicher und komplizierter erscheinen, als es eigentlich ist. In diesem Artikel beantworten wir einige der häufigsten Fragen, die an…

Mehr erfahren

Gesamtkosten von Zahlungsverfahren im E-Commerce

Die Auswahl des „richtigen“ Portfolios an Zahlungsverfahren stellt für Online-Händler häufig eine Herausforderung dar. Vor allem die Kosten für die Zahlungsabwicklung sind dabei ein wichtiges Auswahlkriterium. Doch welche Kosten kommen auf Online-Händler bei den jeweiligen…

Mehr erfahren

Der stationäre Handel und die Generation Z

Der Handel analysiert und diskutiert ständig neue Trends für den stationären Handel. Doch machen neue Konzepte im POS für die Shopper von morgen überhaupt noch Sinn? Die Ergebnisse überraschen. Laut einer Umfrage des Handelsverband Österreich*…

Mehr erfahren

2020 Mission to Mars

Zukunftsforscher haben für Visionen und verschiedenste Utopien lange Zeit das Jahr 2020 in den Mittelpunkt gestellt – Roboter, die Verkäufer ersetzen oder Drohnen, die Pakete ausliefern. Vieles hat sich noch nicht bewahrheitet. Das Zukunftsinstitut analysiert im aktuellen Retail Report 2020, welche Trends im Handel jedoch…

Mehr erfahren

Internationaler Ecommerce – Chancen und Herausforderungen aus Händlersicht

Der internationale Online-Handel boomt! Viele Online-Händler verkaufen ihre Produkte heute schon in verschiedene Länder. Das ist überwiegend dadurch getrieben, dass…

Mehr erfahren

Entscheidungskriterien für länderübergreifende Ecommerce-Expansion

Jährlich analysiert die Ecommerce Foundation¹ 50 Länder anhand unterschiedlicher Indikatoren für Ecommerce und den grenzüberschreitenden B2C-Onlinehandel. Das Ziel dabei ist, Ecommerce-Unternehmen eine Entscheidungshilfe für die internationale Expansion zu geben. Unter anderem beleuchten die Reports die…

Mehr erfahren