Wir expandieren

Werden Sie ein Teil davon an unserem neuen Standort in Bremen

Hier sehen Sie unsere offenen Stellen >

Alektum hat große Wachstumsambitionen und dafür West-Europe sowie insbesondere Deutschland als Markt mit dem größten Potential für Alektum identifiziert.

Derzeit sind wir in Deutschland mit einem Team von 30 Mitarbeitenden aktiv und erreichen einen Marktanteil, der deutlich unter unserem Anspruch und unseren Möglichkeiten liegt. Marktstrategie von Alektum ist, langfristige Partnerschaften mit unseren Auftraggebern zu entwickeln. Auf Grundlage bestehender gefestigter Partnerschaften mit Auftraggebern in vielen europäischen Ländern sowie eines neuen starken Vertriebsteams erobern wir Marktanteile. Gleichzeitig bauen wir die operative Kapazitäten auf, um neue Auftraggeber bestmöglich zu bedienen.

Wir investieren in den deutschen Markt, verdoppeln unsere Kapazitäten innerhalb der kommenden 1-2 Jahre und bauen einen zweiten Standort in Norddeutschland auf. Dabei haben wir nach einer sorgsamer Analyse Bremen als den für uns besten Standort identifiziert.

Welche Möglichkeiten bietet sich für Sie?

Wir bieten die faszinierende Möglichkeit, den Aufbau eines neuen Standorts mit einem vollkommen neuen Team aktiv mit zu gestalten. Dies ist die Gelegenheit, eigene Ideen einzubringen, Abläufe neu zu gestalten und gemeinsam die vielfältigen Herausforderungen anzugehen. Während das Team wächst, wird es Möglichkeiten geben, sich weiterzuentwickeln und im Team zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig steht eine aufregende Zeit mit täglichen Veränderungen bevor, in der neue Kollegen/Innen eingearbeitet werden und Abläufe kontinuierlich optimiert werden. Dies erfordert eine zupackende Art, Flexibilität, Neugierde und Offenheit.

Wir haben eine klare Vision und konkrete Ziele für Alektum in Deutschland. Es wird dabei nicht alles genauso ablaufen wie geplant und wir werden unerwarteten Hürden begegnen. Dafür suchen sich wir Mitarbeitende mit einer optimistischen Einstellung, die gerne Herausforderungen angehen, unternehmerisch denken und alle notwendigen Aufgaben pragmatisch angehen.

Über uns

Alektum ist eines der führenden europäischen Inkassounternehmen mit Standorten in 14 europäischen Länder. Zu unsere Auftraggebern zählen viele multinationale Konzerne aus E-Commerce, Versandhandel, Banken/ Finanzindustrie, Versicherungen und Energiewirtschaft.

Auftraggeber schätzen an uns nicht nur die Inkasso-Expertise, die Rücksichtnahme auf Kundenbeziehungen und den Einziehungserfolg. Wir bieten unseren Auftraggeber darüber hinaus eine über alle Länder einheitliche Arbeitsweise auf Basis gemeinsamer IT-Systems und übergreifender Ansprechpartner.

Arbeiten bei Alektum

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und legen sehr großen Wert auf eine gesunde Unternehmenskultur. Dies beinhaltet, dass Kollegen/Innen auf allen Ebenen für alle ansprechbar sind und wir uns mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung begegnen. Ebenso legen wir großen Wert auf eine gesunde Arbeitsumgebung und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der auch auf persönliche Belange Rücksicht genommen wird (wie man es von einem schwedischen Unternehmen erwarten würde).

Diese Werte finden ihren Niederschlag in unserer langfristig orientierten Strategie. Dabei ist unser Fokus, dass Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln und lassen uns dabei weniger von kurzfristige finanzielle Ziele treiben. Für unsere Wachstumsambitionen in Deutschland bedeutet dies, das Alektum alles Notwendige tun wird, um die Ziele zu erreichen. Von Herausforderungen auf diesem Weg werden wir uns nicht entmutigen lassen und das Ziel weiter fest im Blick behalten.

Ausdruck unserer Unternehmenskultur ist ebenfalls, dass wir gute Gehälter zahlen und in transparenter Weise jährlich Leistungen beurteilen sowie über Gehaltsanpassungen sprechen Personalentwicklung hat eine hohe Priorität. Wir haben ein modernes E-Learning System und bieten vielzählige Weiterbildungsmöglichkeiten Inhouse sowie extern, abgestimmt auf die Entwicklungsziele jedes einzelnen.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und sind offen für verschiedenste Teilzeit-Modelle. Wir sind davon überzeugt, dass gute Teamarbeit und Arbeitsatmosphäre von persönlichen Begegnungen getragen wird. Daher sollte die Arbeit überwiegend im Büro erbracht werden. Mobiles Arbeiten von Zuhause ist diesem Rahmen möglich, insbesondere um persönliche Belange mit der Arbeit in Einklang zu bringen. Büros von Alektum liegen in größeren Städten in attraktiver Umgebung und sind ausgestattet mit modernen Arbeitsplätzen sowie  großzügigen Sozialräumen und Konferenzräumen. Darüber hinaus sind freie Getränke und Obst selbstverständlich. Wir veranstalten regelmäßig Team-Events vor Ort. Besonderes Highlight jedes Jahr ist ein gemeinsames 2-tägiges Treffen der gesamten Alektum-Mannschaft aus allen Ländern.

Hier sehen Sie unsere offenen Stellen >

Operations Manager

Möchten Sie eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung der Alektum Group spielen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auf dem Markt weiter stärken? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Jetzt bewerben

Team Manager

Möchten Sie eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung der Alektum Group spielen und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auf dem Markt weiter stärken? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Jetzt bewerben

Sachbearbeiter Collection

Wir expandieren und vergrößern unser Team in Deutschland. Wir suchen Verstärkung (Teilzeit oder Vollzeit) in den Bereichen Sachbearbeitung. Wachsen Sie mit uns!

Jetzt bewerben